Unser früherer und langjähriger Obmannstellvertreter Helmut Pötzelberger begann vor 49 Jahren unser Vereinsarchiv aufzubauen. Mit beharrlicher Arbeit und seiner Liebe zum Detail können wir nun auf ein großartiges Vereinsarchiv mit vielen spannenden Unterlagen der über 150jährigen Vereinsgeschichte zurückgreifen.

Lieber Helmut, danke für dein großartiges Wirken! Du hast nicht nur gesammelt und sortiert, sondern auch Regale finanziert und selbst geschweißt, Flohmärkte durchstöbert, Material für unsere Jubiläumsfestschriften geschrieben und mit dem Landesarchiv OÖ zusammengearbeitet.

Dieses stille Wirken im Hintergrund, das du ja neben deinen vielfältigen Aufgaben für unseren Verein vor allem rund um die Vereinsturnhalle und für die von dir gegründete Turnabteilung des SV Alkoven betrieben hast, schätzen wir sehr – danke für dein beeindruckendes Erbe!

Mit Rainer Gruber haben wir einen Nachfolger gefunden, dem Helmut auch zutraut, dass sein Werk mit Herz und Hirn weiterhin gut betreut sein wird.

Gut Heil!

Danke, Helmut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code