Wir freuen uns, dass bei uns Jung und Alt turnen und sich mit viel Bewegung fit halten!

Das Turnangebot für das neue Turnjahr wird immer rund um den 20. August auf unserer Homepage veröffentlicht! Ab dem 1. September können die Kurse im Vereinsportal gebucht werden. Bei stark gefragten Kursen wie Eltern-Kind-Turnen und Gerätturnen können sich diejenigen, die im vergangenen Turnjahr keine Kurse besucht haben, erst ab dem 8. September anmelden.

Unser Turnangebot 2023/2024

Die Angebote des Turnjahres 2023/2024 laufen grundsätzlich im Zeitraum von 18. September 2023 bis 20. Juni 2024. Bei manchen Kursen gibt es kleine Adaptierungen – bitte der Kursterminliste entnehmen! Du findest bei jedem Kurs eine kurze Beschreibung und alle wichtigen Informationen. Von dort kommst du auch direkt in unser Vereinsportal mein.oetb-linz.at, wo du dich als Mitglied anmelden und Kurse buchen kannst.

Tage
Stunden
Minuten
Tage
Stunden
Minuten
Tage
Stunden
Minuten

Häufig gestellte Fragen zur Kursanmeldung

Unter https://mein.oetb-linz.at kannst du dein Benutzerkonto mit deinem zugeschickten Code aktivieren und dich anschließend in den Einheiten anmelden.
Um Mitgliedschaft, Daten und Kursanmeldungen zu verwalten, benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse. Das kann aber auch jemand aus deinem Umfeld sein, der für dich als „Verwalter“ agiert. Bitte such dir jemanden – ansonsten melde dich bei uns (siehe Kontakt).

Unter https://mein.oetb-linz.at/registrieren kannst du die Aufnahme in den Verein beantragen und dich nach erfolgreicher Registrierung für die Angebote anmelden.

Nein, die Anmeldung muss online erfolgen. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich!

Du musst dich für alle Einheiten anmelden.

Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, werden Plätze auf der Warteliste vergeben. Sobald ein Platz für dich frei wird, wirst du von uns verständigt.

Tage/Zeiten dürfen nicht getauscht oder in anderen Einheiten nachgeholt werden. Es darf auch niemand statt dir die angemeldete Einheit besuchen.

Häufig gestellte Fragen zu unserem Turnangebot

Ab Anfang September ist unser gesamtes Angebot für das Turnjahr auf unserer Homepage online. Alle Einheiten sind beschrieben, durch die Auswahl von Filtern wird die Suche nach dem passenden Angebot erleichtert.

Weil dir in unserem Verwaltungssystem nur diejenigen Einheiten angezeigt werden, für die du alt/jung genug bist.

Wir können aufgrund von pädagogisch-organisatorischen Umständen kein Schnuppern anbieten. In unserer Vereinsturnhalle ist es allerdings möglich, von der Tribüne aus eine Einheit zu beobachten.

Die ersten Einheiten finden am Montag, dem 18. September 2023 statt. Letzter Turntag im Turnjahr 23/24 ist der Donnerstag, 20. Juni 2024.

Ausnahme: Sichtungstraining Wettkampfturnen und Rhythmische Gymnastik

Viele unserer Angebote finden in unserer Vereinsturnhalle Prunerstraße 6 statt. Es gibt aber auch zahlreiche Angebote in Linz Nord und Linz-Süd. Die genauen Ortsangaben stehen bei der jeweiligen Turnstunde.

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl Angebote zu stornieren bzw. zusammenzulegen. In diesem Fall erfolgt eine zeitgerechte Information und gegebenenfalls Rückerstattung des Beitrages.

Die kurzfristige Verständigung (z.B. bei Ausfall von Einheiten) kann per E-Mail oder SMS erfolgen.

Ja, das kann bei Krankheit o.ä. leider sein. Wir verständigen dich dann per E-Mail oder SMS. Daher ist es wichtig, dass du deine Daten aktuell hältst.

Alle Informationen dazu finden sich in den Kursbeschreibungen.

Die Teilnahme an Wettkämpfen ist bei regelmäßigem Training und nach Rücksprache mit den Trainern ab 7 Jahren möglich. Dafür gibt es einen eigenen Kurs, den man dann buchen muss.

Erwachsene können jederzeit an den angebotenen Wettkämüfen teilnehmen. Die Anmeldung dazu erfolgt über einzelne Kurse.

Das Trampolin ist nur eines von vielen Geräten, die in unseren Gerätturnstunden trainiert werden. Es ist bei uns nicht möglich NUR Trampolinspringen zu trainieren.

Nimm bitte bequeme Sportkleidung und evtl. Turnpatschen/Hallenschuhe mit.

Bitte keine Wertgegenstände (Schlüssel, Geldtaschen, Mobil-telefone …) während der Einheiten in den Garderoben/Manteltaschen aufbewahren. Diese können in die Turnhalle/Gymnastiksaal mitgenommen werden.

Kinder/Jugendliche werden nur in der angegebenen Trainingszeit/ort beaufsichtigt.

Wenn von zwei Geschwisterkindern eines im richtigen Alter für die Turnstunde ist und das zweite um nur einen Jahrgang zu jung oder alt, dann darf dieses auch an der Einheit teilnehmen. Die Kursbuchung dafür erfolgt aber nur über uns! Bitte das Geschwisterkind als Mitglied im Vereinsportal hinzufügen und ein E-Mail mit der Bitte, dieses zum Kurs hinzuzufügen, an buero@oetb-linz.at schicken!

Filtere nach deinen Interessen:

Durch die Auswahl von Filtern kannst du das angezeigte Angebot eingrenzen: