Wir suchen DICH!
Dein Verein braucht DICH! 

Liebe Mitglieder unseres Vereines, liebe Eltern unserer Vereinskinder,

die Etymologie erklärt die Herkunft des Wortes „Verein“ mit „eins werden“ bzw. etwas „zusammenbringen“. Eins werden lassen uns die vielen Turnstunden für alle Altersklassen – wir werden dadurch in einem gemeinsamen Erlebnis zusammengebracht.

Damit das möglich ist, ist vieles notwendig – vor allem die Menschen, die das Turnen im Verein möglich machen. Viele stehen Woche für Woche im Turnsaal oder kümmern sich um Aufgaben im Hintergrund – das alles ehrenamtlich.

Wir haben nur wenige während bzw. durch die Pandemie verloren, aber der Neustart hat uns aufgezeigt, dass wir davor in vielen Bereichen Lücken mit großer Anstrengung kompensiert haben. Nun sind die Lücken so deutlich und groß, dass wir manche Veranstaltungen nicht durchführen können und ein paar wenige von uns sehr viel, wenn nicht sogar zu viel zu schultern haben.

Wir haben Visionen, die wir gemeinsam zum Leben erwecken möchten:
(1) Wir möchten noch mehr Kinder- und Gerätturnstunden anbieten können, da wir jedes Jahr Kinder und Jugendliche abweisen müssen.
(2) Wir möchten „unsere Prunerstraße“ erweitern, um mit einer zweiten vereinseigenen Turnhalle noch mehr gut ausgestattete Nachmittagseinheiten anbieten zu können.
(3) Wir möchten in der Vereinsturnhalle und am vereinseigenen Brennerhaus auf der Gis viele gemeinsame und schöne Erlebnisse in einem gemütlichen Rahmen ermöglichen.

Du siehst, es braucht viele Hände, um den Turnverein am Laufen zu halten! Wenn du Lust hast, ein Teil davon zu sein und dafür zu sorgen, dass wir gemeinsam etwas zusammenbringen, dann melde dich bitte bei Obfrau Katharina Wieser persönlich, per E-Mail unter buero@oetb-linz.at oder auch telefonisch (wenn du ihre Nummer hast).

Wir freuen uns auf dich!