Landesturnfest Wels 2023 für Erwachsene (Jg. 2004 und älter)

13. Juli 2023 - 16. Juli 2023

Welser Turnverein 1862
Volksgartenstraße 17, Wels, 4600

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Endlich wieder Turnfest – wir sind zu Gast in Wels! Im Team werden die vielfältigen Bewerbe absolviert. Wir schlafen gemeinsam in Schulen, wo wir auch das Frühstück bekommen. Mittag- und Abendessen gibt es in der Welser Turnhalle, wo wir auch bei den Veranstaltungen viel Zeit verbringen werden.

Es gibt zwei Arten von Erwachsenen-Mannschaftswettkämpfen:

• Wimpelwettstreit mit Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Singen oder Tanzen: eine unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern, die hinsichtlich Geschlecht halbwegs ausgeglichen sein muss
  • Teamwettkampf mit Turnen, Leichtathletik und Schwimmen: 4 bis 7 Teilnehmer egal welchen Geschlechts

Turnen: Boden, Sprung oder Trampolin, Barren/Balken, Reck
Leichtathletik: Weitsprung (bis AK 49 Weitsprung mit Anlauf/Zone, ab AK50 Standweitsprung), Kugelstoß, Pendelstaffel 60m
Schwimmen: 25m-Staffel im freien Stil

Ablauf:
Donnerstag: Eröffnung und Get2Gether
Freitag: abends Singen und Tanzen, Dämmerschoppen (bzw. Jugenddisco)
Samstag: Turnen, Leichtathletik und Schwimmen, Volkstanzfest
Sonntag: Frühschoppen, Race4Evolution (Hindernislauf ca 5km mit ca. 15 Stationen), Schlussfeier mit Siegerehrung (Ende um 14.30 Uhr)

Außerdem benötigen unsere Jugendlichen Unterstützung von Betreuern und Wertungsrichtern (Donnerstag ab 14 Uhr Singen, Tanzen, Schwimmen, Freitag ganzer Tag Turnen, Leichtathletik, Sonntag Rätsellauf) – alle Infos zum Zeitplan der Jugend hier.

Kosten:

• Festbeitrag € 25.- (reine Kampfrichter € 0.-)
  • Unterkunft inkl. Frühstück je Nacht € 6.-
  • Verpflegungspauschale Do abend bis So mittag € 66.-, Einzelmahlzeit € 12.- vor Ort zu kaufen

Bitte erst nach Aufforderung bezahlen! Die Nenngelder übernimmt der Verein.

Anmeldung bis spätestens 5. Mai unter buero@oetb-linz.at oder direkt bei Katharina
Dabei sind folgende Angaben notwendig:
– Anreisetag
– Unterkunft ja/nein
– Verpflegungspauschale ja/nein
– Teilnahme am Mannschaftswettkampf ja/nein
– Mithilfe als Betreuer / Wertungsrichter an folgenden Tagen
– ggf. Teilnahme an Race4Evolution

Der Jahrgang 2004 kann entweder bei den Jugendlichen oder den Erwachsenen teilnehmen.

Bedarf:

• Unterlagsmatte, Schlafsack, Polster, Pyjama, Waschsachen
  • Wettkampfkleidung (nach Vereinbarung), schwarze kurze Hose
  • Sportschuhe, Regenjacke, Sonnenschutz, Rucksack
  • Schwimmsachen
  • Vereinskleidung: zumindest T-Shirt blau und türkis, wenn möglich auch Jacke oder Hoody (hier zu bestellen bis spätestens 23. Juni)
  • Dirndl bzw. Lederhose mit Hemd
  • Trinkflasche, für Frühstück: Besteck, Teller, Geschirrtuch