Jahnwanderung 2023 nach Mettmach

9. August 2023 - 15. August 2023

Veranstaltungstyp

Jedes Jahr wandern ÖTB-Vereine von ihrem Heimatort zum Zielort, wo ein gemeinsamer Zeltplatz wächst, wir vom ausrichtenden Verein verköstigt werden und naturnahe Wettkämpfe stattfinden. Bei der abschließenden Hauptmeldung & Siegerehrung wird die Jahnwanderfahne immer an den Verein mit den meisten Wanderkilometern überreicht. Zuletzt waren wir 2013 anlässlich von 50 Jahre Jahnwanderung der Gastgeber dieser schönen Veranstaltung, bei der man sein Heimatland zu Fuß erkundet, viele schöne Winkel entdeckt und Freunde (wieder)trifft.

Die Kosten setzen sich zusammen aus Nenngeld & Infrastruktur (je nach Wettkampf zwischen € 10,50 und 14,50), Unterkunft (ca. € 10.-), Frühstück & Jause (ca. € 30.-). Diese werden am Ende der Veranstaltung abgerechnet. Dazu kommen die persönlichen Kosten (wie z.B. Essen gehen, Eis, …).

Bei Kindern Jg. 2016 und jünger sowie Erwachsenen Jg. 1952 und älter genügt die Teilnahme an einer Teilstrecke, um als Wanderer „zu zählen“ und bei den Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen.

Melde dich an!

bei Katharina unter buero@oetb-linz.at oder 0699/10576275

Alle Einzelgeher oder weitere Gruppen bitte bis 8. August bei Katharina wegen Zelt, Essen, Wettkampfteilnahmen usw. melden!