Wir haben uns entschlossen, den Turn- und Vereinsbetrieb für dieses Turnjahr zu beenden. Das bedeutet, dass bis (zumindest) Ende August keine Turnstunden, keine Kurse und keine Veranstaltungen mehr stattfinden werden.

Uns ist bewusst, dass das ein massiver Einschnitt ist. Es ist uns aber wichtig, klare und langfristige Entscheidungen zu treffen und nicht von Woche zu Woche abzuwarten.

Die Gesundheit steht an erster Stelle und damit der Schutz all unserer Vereinsmitglieder – vor allem unseres Turnlehrers und unserer Trainerinnen und Trainer. Wir bewegen uns in unseren Einheiten auf sehr engem Raum und beim Gerätturnen ist Körperkontakt beim Sichern und Helfen notwendig. Wir nützen üblicherweise auch einige Schulturnhallen und es ist
nicht absehbar, ob diese vor dem Sommer nochmals ihre Pforten öffnen. Aufgrund all dieser Umstände haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.

Wir bitten um euer Verständnis!

In unserer Zeitung März/April 2020 + Auswirkungen Covid19 findet ihr noch mehr Infos dazu – sie geht euch in 10 bis 14 Tagen zu.

 

Wir hoffen darauf, im Herbst 2020 wieder ohne Einschränkung starten zu dürfen:
Beginn des Turn- und Kursbetriebes 2020/2021 voraussichtlich Montag, 21. September 2020.

Wir werden Ende August das Programm auf www.oetb-linz.at veröffentlichen und es euch Anfang September per Post
zuschicken (unter der Voraussetzung, dass der Turnbetrieb möglich ist).

Turn- und Vereinsbetrieb bis Herbst eingestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code