ÖTB Turnverein Linz

240 Teilnehmer bei der Bezirksmeisterschaft in Traun

Rhythmische Sportgymnastik Die Turnschwestern Elise Thoma und Katharina Aichleitner wurden jeweils Landesmeisterin in ihrer Altersklasse Außerdem wurde unser Verein Sieger in der Schülerklasse Seil  und in der Juniorenklasse Band. Bei den Staarsmeisterschaften siegte Elena Thoma bei den Schülerinnen 2 und die Mannschaft unseres Vereines bei den Juniorinnen.

ÖTB-Landesmeisterschaft in Haid: Im Breitenturnprogramm siegen Michaela Sulzbacher, Erika Hameder, Solveig Thurn, Ulli Helml, Katharina Schropp, Philipp Raml und Roland Auer. Im Leistungsturnprogramm siegen Sabine Auer und Markus Köhrer. Im Kunstturnen gewinnen Michael Horn, Michael Hörschläger und Dietmar Klein.

Bei den oö. Landesmeisterschaften gewinnen Dietmar Klein in der  Oberstufe.

Sonnwendfeier am Ellbognergut

Bundesjugendturnfest in Tamsweg: Die Wimpelwettstreitmannschaft gewinnt die Stärkeklasse 1, der Bundesjugendwimpel muß allerdings wegen eines Eingabefehlers eine Woche nach dem Turnfest an den TV Bad Hall übergeben werden. Der Gruppenwettstreit gewinnt ebenso. Einzelsiege für Hannes Edthaler und Michael Hörschläger.

Bei der Jahnwanderung nach Taufkirchen können wir die Jahnwanderfahne zum dritten Mal in Folge gewinnen! Einzelsieg für Sabine Auer, Dietmar Klein, Silvia Schneider und Ursula Wolfsgruber

Die Mitglieder des ÖTB TV Linz Ebelsberg treten in den TV Linz ein und bilden die Abteilung Ebelsberg.

Rythmische Gymnastin Silvia Stöttinger fährt zur WM nach Japan. Allerdings reisen die Gymnastinnen aufgrund eines Atomunfalls vorzeitig ab. Die Qualifikation für die Olympischen Spiele ist damit unmöglich.

Sieg bei der ÖTB Gymnastik Bundesmeisterschaft für Elena Thoma (Einzelwertung) und die Mannschaft mit Stefanie Achleitner, Elisa Thoma, Michaela Sikora, Antonia Aichinger, Lisa Diesenreiter

Bei den Bundesmeisterschaften Gerätturnen in Wien dominiert Michael Hörschläger seine Altersklasse