ÖTB Turnverein Linz

Bei der ÖTB-Jugendvorturnerausbildung 2013 in Bad Hall haben 6 Jugendliche teilgenommen: Armin Speletz, Gerda Kienberger, Manuel Mayr, Gunda Wregg, Fabian Mayr und Leon Okafor.

Sie verbrachten drei komplette Wochenenden in Bad Hall, wo sie in vielen Bereichen unterrichtet wurden. Von der Methodik der einzelnen Turnelemente bis zu richtigem Aufwärmen, von lustigen Spielen bis zu richtiger Technik in der Leichtathletik. Der Kurs endete mit einer Abschlussprüfung - das Absolvieren eines Erste-Hilfe-Kurses war Voraussetzung.

Leon Okafor berichtet: "Mir persönlich hat der Kurs sehr viel gebracht, es waren viele neue und lustige Übungen dabei, die meinen Turnern sicher gefallen werden. Wir haben auch viele andere junge Vorturner und Vorturnerinen getroffen und kennengelernt, was wirklich Spaß gemacht hat! Wir alle haben viel gelernt! Und auch wenn ein paar von uns nicht immer 100%ig bei der Sache waren, hat mich der Kurs sehr bereichert!"

Vielen Dank an euch sechs, dass ihr euch die Zeit genommen habt!