ÖTB Turnverein Linz

Jubiläumsfestival in Villach – ein besonderes Festival mit derselben tollen Stimmung wie jedes Jahr!

20 Jahre gibt es nun schon das Straßenkunstfestival in Villach und wir sind seit bereits 14 Jahren mit dabei. Es ist schon immer wieder ein tolles Gefühl zur Straßenkunstfestival-Familie in Villach dazuzugehören. Man hat nicht das Gefühl auf ein Festival zu fahren, sondern eher ein jährliches Familientreffen zu besuchen. Da gibt es die engere Familie – bestehend aus dem Team der Kulturabteilung der Stadt Villach und manchen Gruppen, die man seit Jahren immer wieder in Villach und auch in Linz beim Pflasterspektakel trifft, und dann ist noch der „neue“ Teil der Familie – die Künstler, die immer wieder neu dazukommen, und sich auch immer toll in die Festival-Familie integrieren. Das Besondere dabei ist, dass man zusammengehört – einer hilft dem anderen, wenn er ein Problem bei einem der Auftritte hat, auch wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Anlässlich des Jubiläumsfestivals haben wir – als alteingesessene Festivalgruppe - auch ein Fotoshooting mit Stadträtin Mag.a Gerda Sandriesser sowie zwei weiteren Mitgliedern des Stadtrates absolviert (siehe Foto).

 Ein besonderes Highlight des heurigen Festivals war eindeutig die Jubiläums-Public-Show am Rathausplatz. Es war eine äußerst stimmungsvolle und aus den Highlights der einzelnen Showprogramme zusammengesetzte Vorstellung, die beim Publikum begeistert Anklang fand! Die gemeinsame Abschlussfeier der Künstler war finanziell auf jeden Fall gesichert. Einiges Gelächter rief die Ansage unserer Gruppe bei der Public Show hervor: Wir wurden als Gruppe vorgestellt, die bereits seit 14 Jahren am Festival teilnimmt – allerdings waren 3 Kinder unserer Gruppe vor 14 Jahren noch gar nicht geboren, 3 weitere sind noch mit der Windel herumgelaufen … - unter großem Gelächter wurde die Ansage schließlich korrigiert, dass nur ein paar Personen der Gruppe bereits seit 14 Jahren jedes Jahr zum Straßenkunstfestival nach Villach kommen.

 Das Jubiläumsfestival in Villach war auf alle Fälle wieder ein tolles Erlebnis!

 Hier geht´s zu den Fotos!

Anita