ÖTB Turnverein Linz

Ein intensives und erfolgreiches Wettkampfwochenende liegt hinter uns! Wir waren zu Gast in Grieskirchen, wo die heurigen ÖTB OÖ-Landesmeisterschaften im Turn10 und im Kunstturnen stattfanden.

Den Start machten am Samstag (in aller Herrgotts-)früh die Turn10-Turner.

Basisstufe:
AK 7-8 (9 Tu): 7. Marco Kail
AK 9-10 (15 Tu): 8. Oscar Drimmel, 9. Florian Hackl
AK 11-12 (26 Tu): 20. Peter Weberndorfer, 24. Carle Caspar Brüggenwerth
AK 13-14 (15 Tu): 13. Fabian Mayr

Oberstufe:
AK 9-10 (1 Tu): 1. und ÖTB-Landesmeister Gernot Atzmanninger
AK 13-14 (5 Tu): 2. Thomas Kaar
AK 15-16 (8 Tu): 6. Manuel Mayr
AK 17-18 (2 Tu): 2. Armin Speletz

Qualifiziert für die ÖTB-Bundesmeisterschaft am 8. Juni in Salzburg/Rif haben sich Oscar Drimmel, Gernot Atzmanninger, Thomas Kaar, Manuel Mayr und Armin Speletz! Wir gratulieren euch recht herzlich!

Die Turnerinnen turnten dann in zwei Durchgänge - dankenswerterweise fand bereits nach dem ersten Durchgang die erste Siegerehrung statt.

Basisstufe:
AK 7-8 (13 Ti): 11. Ute Kienberger
AK 9-10 (27 Tu): 19. Helene Kretz, 25. Jana Engleder

Oberstufe:
AK 15-16 (8 Ti): 5. Gerda Kienberger

Am Sonntag waren dann die auch für die anderen Dachverbände offen ausgeschriebenen Wettkämpfe der Kunstturner und Kunstturnerinnen statt.

Elite Turner (4 Tu): 4. (ÖTB-3.) Michael ShamiyehAllgem. Klasse Turnerinnen (4 Ti): 1. und ÖTB-Landesmeisterin Daniela Hackl, 4. (ÖTB-3.) Stephanie Shamiyeh
Allgem. Juniorinnenklasse Turnerinnen (4 Ti): 3. (ÖTB-Landesmeisterin) Lea Hofmann

Insbesondere die Leistung von Dani und Stephie ist hervorzuheben, die die ältesten Wettkämpferinnen an dem Wochenende waren und ihr Training sehr konsequent zusätzlich zu ihrem Vorturnereinsatz für unsere Jugend absolvieren!

Turn10: Ergebnisliste- Fotos

Kunstturnen: Ergebnisliste- Fotos