ÖTB Turnverein Linz

Hallo ich heiße Teresa!

Ich gehe in den Turnverein und es macht mir großen Spaß! Es gibt mehrere Altersstufen und ich und meine Freundin Jana sind in der Stufe U12 (= unter 12 Jahren).

Im Turnverein geht es darum, dass wir Spaß haben und an Wettkämpfen teilnehmen. Bei allen Wettkämpfen gibt es mehrere Riegen = Gruppen. Dieses Jahr hatten wir eine Vereinsmeisterschaft. Ich war bei den Kunstturnerinnen - dabei bin ich 2. geworden. Es war einfach unglaublich. Als ich vorturnen musste war ich schon ein wenig aufgeregt. Aber man gewöhnt sich schnell daran.    

Hallo ich heiße Jana!

Ich gehe in den Turnverein und es macht mir großen Spaß! Bei der letzten Vereinsmeisterschaft bin ich 1. geworden! Das ist bis jetzt der beste Platz den ich hatte.

Die Turn-Lehrerinnen sind alle sehr nett. In der Halle gibt es einige Geräte. Das ist für mich der beste Verein, den es gibt. Ich würde euch raten, dass ihr ihn einmal besuchen kommt!