ÖTB Turnverein Linz

 Wanderung rund um Österreich, Alpentransversale, Jakobsweg, … unser Gesellschaft kennt zahlreiche „Wanderungen“, in vielen Varianten, teils als Medienspektakel, teils sehr individuell, ja fast spirituell. Aber kennen alle Linzer überhaupt den Wanderweg auf unseren Hausberg?

Der Höhepunkt unserer heurigen Vereinsjahres ist die Jahnwanderung mit dem Zieltag am Sonntag, 18.8.2013! Die 50. Auflage dieser Sternwanderung des ÖTB OÖ wird von unserem Verein ausgerichtet und führt so wie die erste auf die Gis. Die organisatorischen Vorarbeiten sind bereits seit Herbst im Gang. Wir zählen dabei wieder auf die Einsatzbereitschaft vieler helfender Hände, wollen wir doch auf diesem Weg den Jahnwandern aus ganz Oberösterreich unsere Gastfreundschaft zeigen.

Wir laden aber darüber hinaus jedes Mitglied dazu ein, zumindest als Wanderer dabei zu sein. Alle Kinder, alle Freunde, alle Eltern und Verwandten sind dazu aufgerufen, die etwa dreistündige Wanderung auf unseren Hausberg am 18. August in Angriff zu nehmen und bei der Hauptmeldung anwesend zu sein. Dem Tv. Münzkirchen ist es 2012 als Ausrichter gelungen rund 250 Wanderer „auf die Beine“ zustellen; diese Zahl wollen wir deutlich überbieten! Auch für die entsprechend zahlreichen Wandergruppen inklusive Rücktransport sind wir mit organisatorischen Vorarbeiten beschäftigt. Wandere mit uns auf die Gis!