ÖTB Turnverein Linz

Am 1. Mai findet jährlich unsere traditionelle Maiwanderung auf das Dr. Alexander Brennerhaus statt, bei der viele Turngeschwister aus verschiedenen Richtungen zu einer gemütlichen Grillerei und sonnigen Stunden auf der Gis zusammenkommen.

Dieses Jahr traf sich um 9 Uhr leider nur eine Hand voll Wanderer am Seidelplatz, die nun schon fast ebenso traditionelle Radgruppe war mit einem Teilnehmer vertreten. Trotzdem ließ sich diese kleine Gruppe den Spaß nicht nehmen und wanderte gemeinsam bis zur Hütte, wo sich bereits einige andere fleißige Spaziergänger, Wanderer, Kleinkinder und ältere Turngeschwister eingefunden hatten und sich bei einem saftigen Grillfleisch von ihren Strapazen am Vormittag erholten.

Es war wie jedes Jahr eine sehr nette gesellschaftliche Veranstaltung, doch obwohl die Hütte zu Mittag immer gut besucht ist, geht der eigentliche Sinn des Maiausflugs – nämlich die „gemeinsame Wanderung“ auf die Gis – zunehmend verloren.

Wir wünschen uns also für nächstes Jahr eine eifrigere Beteiligung und eine große Wandergruppe!