ÖTB Turnverein Linz

Judith Aigner ist Bundesmeister AK35+

Michael Shamiyeh ist Bundesmeister Oberstufe.

 

Es begann am Sonntag, 24.5. um 6:00 früh mit der Abfahrt nach Rif bei Salzburg.  5 Turnerinnen und ein Turner traten bei den Bundesmeisterschaften der Erwachsenen an.  Solveig und ich waren als Kampfrichter mit dabei.  Die Stimmung vor dem Wettkampf war gemischt. Während die einen versuchten, sich mit einem Kaffe aus dem Motivationstief zu holen, kauften sich die anderen noch schicke neue Turnkleidung am ÖTB-Stand.   

20 Turner und 21 Turnerinnen aus ganz Österreich sind zum Wettkampf angetreten. Die Riegen waren wieder gemischt und so feuerten sich Turner und Turnerinnen gegenseitig zu Höchstleistungen an. 

Hier gehts zur Bildergalerie

Bei der Siegerehrung gab es dann herrvorragende Platzierungen für uns: 1. Platz  Michael Shamiyeh (Oberstufe),  4. Platz  Stephanie Shamyieh (Unterstufe). In der AK 35+ erreichten unsere Turnerinnen in jeweils ihrer Altersklasse folgende Plätze:  1. Platz   Daniela Einfalt, 1. Platz  Judith Aigner, 2. Platz  Doris Speletz, 1. Platz  Erika Hameder. Wir feierten das tolle Ergebnis auf der sonnigen Terrasse und nächstes Mal sind wir wieder dabei.  Nur wer antritt, kann auch gewinnen!

Michi Sulzbacher