ÖTB Turnverein Linz

Rebecca Schagerl (11 Jahre) ist eine unserer besten Jongleurinnen in der Akrobatik. „Normales“ Jonglieren mit 3 Keulen, „normales“ Passing (zwei Personen jonglieren gemeinsam mit 6 Keulen) und selbst Jonglieren in Formationen ist mittlerweile keine wirkliche Herausforderung mehr, sogar das 7-Keulen-Passing funktioniert schon wirklich gut. 

Deshalb wollten wir versuchen, Rebecca in der Talenteakademie im Schloss Traunsee anzumelden, in der die zweifachen Weltmeister und vierfachen Weltrekordhalter im Jonglieren Christoph und Manuel Mitasch, das Duo Jonglissimo (www.jonglissimo.com), Workshops für Jugendliche abhielten. Doch leider ist die Zukunft der Talenteakademie zurzeit ungewiss und nach derzeitigem Stand wird es keine weiteren Termine für Workshops dieser Art geben (Jugendliche werden nur mehr in Naturwissenschaften und Sprachen gefördert).

Als Ersatz für die Workshops der Talenteakademie boten uns Christoph und Manuel jedoch an, dass Rebecca sie in einem Training besuchen kann und sich Tipps und Tricks auch außerhalb einer „offiziellen“ Veranstaltung holen darf. Also besuchten Rebecca und ich am Freitag, 19.3.2010, die beiden Brüder bei ihrem Training. Ganze 3 Stunden jonglierten wir eifrig und probierten Neues aus, um dann müde, aber mit vielen neuen Ideen nachhause zu fahren.

Es ist wirklich super, dass Christoph und Manuel Rebecca diese tolle Gelegenheit geboten haben!

 Anita Kremminger