ÖTB Turnverein Linz

Am 14. November 2009 veranstaltete der ÖTB-TV Linz die 1. Linzer Stadtmeisterschaften für Erwachsene im neuen Turnprogramm Turn10!

Obwohl wir wussten, dass wir einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Linzer Vereine sind, die aktiv Gerätturnen für Erwachsene betreiben, waren wir doch etwas enttäuscht, dass sich keine Teilnehmer von anderen Vereinen gemeldet hatten. Auch der Zuspruch aus den eigenen Reihen hielt sich in Grenzen, sodass wir bei einer Teilnehmerzahl von 10 Personen ernsthaft eine Absage in Erwägung zogen.

Da sich aber diese Turngeschwister bereits auf den Wettkampf vorbereitet und sich Zeit genommen hatten, beschlossen wir, ihn dennoch durchzuführen.

Als sich am Samstag um 14.00 Uhr dann nur sechs der angemeldeten Wettkämpfer einfanden, wurde scherzhalber überlegt: Sollten wir überhaupt die Geräte aufbauen oder legen wir die Reihung einfach bei einem gemütlichen Kaffee fest?

Selbstverständlich bauten wir aber alle Geräte auf (sogar die Akrobatikbahn!) und wickelten den Wettkampf ordnungsgemäß ab.

Bei einer gemütlichen Jause, von Familie Aichinger dankenswerterweise vorbereitet, konnten wir die

Stadtmeisterin 2009 – Judith Aigner und den (inoffiziellen*) Stadtmeister 2009 – Christoph Aichinger

gebührend feiern. Trotz allem war es ein gemütlicher Nachmittag – danke an alle, die da waren!

(*da für den offiziellen Titel eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Männern nötig gewesen wäre)

Hier geht´s zu Fotos