ÖTB Turnverein Linz

Thema des heurigen Osterturnlagers war das Turnfest, weshalb die 5 Gruppen nach den verschieden Disziplinen Singen, Schwimmen, Tanzen, Leichtathletik und Turnen benannt waren.

Nach der ersten Trainingseinheit am Samstag statteten wir dem Parkbad einen Besuch ab, was nicht nur die jungen Teilnehmer, sondern auch die Betreuer erfreute. Am Sonntag gab es Ninja Warrior - ein anspruchsvoller Parcour führte durch die ganze Turnhalle und über viele Geräte. Neben weiteren Trainingeinheiten, diversen Spielen wie Burgball und  Teamwettkämpfen in den darauf folgenden Tagen übten wir auch noch verschiedene Volkstänze - und das mit steigender und ansteckender Begeisterung. Zum Abschluss durften sich die Teilnehmer gegenseitig ein Haribosackerl verstecken und anschließend auch suchen.

Mit fast 40Teilnehmern, 15 (auch selbst turnenden) Betreuern und jeder Menge Spaß war das Osterturnlager wieder einmal ein voller Erfolg!

 

Hier geht´s zu allen Fotos!