ÖTB Turnverein Linz

Alle zwei Jahre findet der Landesturntag (= Mitgliederversammlung) des ÖTB OÖ statt. Am Samstag, 13. Oktober, wurde in Scharnstein über die vergangenen beiden Jahre berichtet und der neue Landesturnrat einstimmig gewählt - darunter neben dem Landesobmann Peter Seufer-Wasserthal unsere Vereins(-turnrats-)mitglieder Stephanie Shamiyeh (Landesturnwartin) und Rainer Gruber (Landesturnwart Jahnwanderung), die an der Spitze des Landesverbandes großartige Arbeit leisten.

Als Dank für die langjährige Arbeit als Landesjugendwartin erhielt Christine Krenn den Ehrenbrief und unsere Top-Gymnastin Una Bauer wurde für ihre großartigen Erfolge der letzten Jahre geehrt.

Im Mittelpunkt des kommenden Jahres steht von 11. bis 14. Juli 2019 das ÖTB OÖ Landesjugendturnfest in Weyer; 2020 findet dann das Bundesturnfest in Wels statt.