ÖTB Turnverein Linz

Zu dritt stellten wir (Florian Blasl, Sandra Blasl und Armin Speletz) uns der Herausforderung Basismodul Übungsleiterkurs. Am Freitag 23. Februar nachmittags hatten wir gleich noch zwei Einheiten zum Thema Trainingslehre und Grundbegriffe. Am nächsten Tag beschäftigten wir uns mit dem Thema Biomechanik und bekamen einen Einblick in den komplexen Körper und dessen Zellen. Dies bereitete uns nach dem Abendessen mehrere kopfzerbrechende Stunden, doch nach dem gemeinsamen Lernen waren uns die vielen Inhalte begreiflich und verständlich.

Am Sonntag fanden wir uns mehr in der Praxis wieder und arbeiteten dort fleißig an verschiedensten Trainingsverbesserungen. Sehr stolz sind wir darauf, dass wir die Prüfung mit über 90% richtiger Antworten schafften! Im Herbst geht´s dann mit den 2 Spezialmodulen Gerätturnen weiter!