ÖTB Turnverein Linz

Beim heurigen Schauturnen turnten wir uns durchs Jahr! Den Beginn machten die Kleinkinder angeführt von unserem Maskottchen Foxy mit dem Kinderfasching, was so manchem Zuschauer ein "süß" entlockte. Gymnastinnen und Akrobaten zeigten uns Einblicke in Show-Einlagen und Straßenkunstfestivals. Wir schauten in Kinder- und Erwachsenengerät-Turnstunden ebenso vorbei wie im Balletttraining und dem Trainingslager der Wettkampfturner. Abseits der Turnhallen bekamen die knapp 500 Zuseher einen Einblick in Jugendlager, Maiwanderung, Sonnwendfeier, Turnfest, Volkstanzfest und Jahnwanderung und erfuhren einiges über unser Vereinsangebot und unsere Veranstaltungen. Nach 2 Stunden endete das Schauturnen mit dem Schauturnen "Elemente" unserer drei Aushängeschilder Rhythmische Gymnastik, Wettkampfturnen und Dornacher Turnakrobaten.

            

 

Obfrau Katharina Wieser ehrte zwei herausragende Mitglieder: Michaela Sulzbacher als Turnerin des Jahres 2018 für ihren großen Einsatz rund ums Gerätturnen, die Datenbanken und Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben und Lukas Steininger als Nachwuchsturner des Jahres 2018 für seine Aktivitäten als Vorturner und aktiver Wettkampfturner.

Ein großes Dankeschön für dieses tolle Schauturnen geht an alle Aktiven, die mit viel Schwung und Elan unter der Leitung ihrer Trainer und Vorturner dieses Schauturnen mit Leben gefüllt haben! Unser Dank gilt auch allen Verantwortlichen und Mitarbeitern, die sich um Regie, Inhalte, Technik, Geräte, Ordner, Einlass, Fotos und Gastronomie gekümmert haben!

Unsere Obfrau über dieses Schauturnen: "Es war ein zweistündiger Querschnitt durch all das, was unseren Verein ausmacht! Die Freude am gemeinsamen Tun und die Gemeinschaft konnte man in den Gesichtern sehen - und insbesondere auch in den monatelangen Vorbereitungen, den gut 20 Stunden Generalprobe und dem anschließenden Abbau spüren. Auf diese ehrenamtliche Leistung eines sehr großen und großartigen Teams dürfen wir wirklich stolz sein!"

Hier geht es zu den Fotos und Videos!