ÖTB Turnverein Linz

Am Samstag, 13. Mai kämpften 340 Turnerinnen und Turner um die Mannschaftslandesmeistertitel der Jugend und die Landesmeistertitel der Erwachsenen im Turn10.

Emma, Magda, Tamara und Emmi holen in der stärksten Altersklasse (AK16) den Vizelandesmeistertitel! Bei erturnten 283 von möglichen 300 Punkten fehlten nur 0,75 Punkte auf die siegreichen Valentiner. Der "Pokal", eine große Brez´n, wurde dann gleich noch gemeinsam verspeist ;-)  Toll auch die inoffiziellen Einzelwertungen: Emma Leonhartsberger gewann in der AK 16, Magdalena Leithner wurde 3.!

Außerdem erturnten unsere Mädels zwei undankbare vierte Plätze: In der AK 14 waren es Ida, Jasmin, Jassi und Lilly; in der AK 18 Anna, Gudrun, Babsi und Sarah. Und in der AK16 gelang Lisa, Kathi, Eva und Antonia ein guter 11. Platz. Wir sind stolz auf unsere Turnerinnen, von denen viele erst seit einem halben oder eineinhalb Jahren bei uns trainieren!

Und auch unsere Turner zeigten tolle Leistungen und hatten Spaß an diesem Mannschaftswettkampf in Kirchdorf! Die "Großen" erturnten sich in der AK 18 (Lukas, Flo, Paul und Fabian) und die "Kleinen" in der AK 13 (Jakob, Oliver, Bernd und Marco) den Mannschaftslandesmeistertitel!

  

Maro Kaill wurde in inoffiziellen Einzelwertung der AK 13 2., Paul Kurz in der AK 15 3. und in der AK 18 Lukas Steininger 2. und Florian Blasl 3. Einzel-Landesmeister wurden Armin in der Oberstufe und Manuel in der Basisstufe der Allgemeinen Klasse! Wir sind stolz auf euch!