ÖTB Turnverein Linz

Wir trauern um Günter Atzmanninger, den Bundesehrenobmann des Österreichischen Turnerbundes. Er ist heute, am Sonntag, 5. Februar, im 74. Lebensjahr verstorben.

Günter war langjähriger Bundes- und Landesobmann und prägte das Zusammenwirken der Turnerfamilie Österreichs wesentlich. Er verfasste mehrere turn-/verbandshistorische Schriften und war bis zuletzt am Geschehen höchst interessiert und in der Bundesgeschäftsstelle auch involviert.

Unserem Verein war Günter insbesondere in den letzten Jahren durch seine Familie eng verbunden – und unsere Erwachsenenwimpelmannschaften dankten ihm beim letzten Landesturnfest in Andorf mit seinem Lieblingslied „Wohl ist die Welt“ als Geburtstagsständchen.

Wir trauern mit der Familie und werden dich, lieber Günter, in Erinnerung behalten und deine oft mahnenden und zugleich inspirierenden Worte vermissen!
Wir grüßen dich mit einem letzten Gut Heil!