ÖTB Turnverein Linz

600 Zuschauer in der Halle der SNMS Kleinmünchen, 250 Aktive auf der Showbühne, knapp 120 Minuten schwungvolles, buntes Programm und 60 Helfer hinter den Kulissen - eine Mischung, die ein erfolgreiches Schauturnen ermöglicht. 

Sowohl die Besucher als auch die für die Veranstaltung Hauptverantwortlichen zeigten sich am Ende des Schauturnens 2017, das unter dem Motte "Fernsehen" stand, begeistert. Sie verbrachten zusammen mit den beiden "Couchpotatoes" Albrecht Zauner und Katrin Schmittner einen Nachmittag auf der imaginären Fernsehcouch und "zappten" sich durch das gebotene Programm. Und das bot einiges: Nach der Eröffnung mit der Eurovisionsfanfare flatterten 40 Biene Mays duch die Halle, die Rettungsschwimmer von Baywatch retteten in Not geratene Schwimmerinnen, der Villacher Fasching präsentierte sich mit seiner Garde, Universum erforschte die scheue Gattung "Jungturnerinnen", bei der Mitternachtsquadrille des Opernballs schwangen 700 Personen gemeinsam das Tanzbein, es wurde eine ausführliche Wettervorhersage geboten, der rosarote Panther drehte seine Runden, der Musikantenstadel erlebte seine Auferstehung, die Hahnenkammabfahrt aus Kitzbühel bescherte rasante Bilder von der Streif und auch von der Tour de France wurde umfassend berichtet. 

Zwei besondere Höhepunkte waren die verliehenen Ehrungen zur "Turnerin des Jahres 2016" und zur "Nachwuchsturnerin des Jahres 2016", die mit Verena Schneiderbauer und Birgit Kienberger ihre Empfängerinnen fanden. Ziel dieser Auszeichnung ist es nicht (nur), sportliche Leistungen, sondern darüber hinaus ehrenamtliches Engagement für unsere Gemeinschaft zu würdigen. Vor den Vorhang geholt wurden außerdem unsere Siegerinnen bei den Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik, sie erhielten ebenfalls ein kleines Geschenk als Belohnung und weiteren Ansporn. 

Als besonderer Ehrengast besuchte auch das neue Vereinsmaskottchen "Foxy" unser Schauturnen, er wird uns künftig durch unser Vereinsleben begleiten. Die erste Möglichkeit, ihn persönlich kennenzulernen, gibt es bereits am Kinderfasching!

Ein Klick auf das folgende Bild führt zu vielen weiteren Fotos dieses eindrucksvollen Nachmittags!

2017-01-22 Schauturnen: Fernsehen