ÖTB Turnverein Linz

Jedes Jahr gibt es die Maiwanderung von Urfahr und Dornach hinauf zu unserem Dr. Alexander-Brenner-Haus auf der Gis! Aber jedes Jahr ist es wieder spannend, wie viele wandern und wie viele bequem mit dem Auto bis auf die Gis fahren.

Umso erfreuter waren wir heuer, dass rund 60 der knapp 150 Besucher sich zu Fuß auf die Gis aufgemacht haben. Einige schoben sogar einen Kinderwagen von Dornach auf die Gis!

Der Wettergott hatte in der Früh noch ein Einsehen, es war zwar kühl und windig, aber trocken. Die Stimmung im Brennerhaus war gut. Unser Hüttenwart Hannes hatte mit seinem bewährten Team Verena Schneiderbauer, Alwine Lifka, Horst Mittermair und Helmuth Freudenthaler Essen und Trinken vorbereitet. Ein Dankeschön auch den vielen Kuchenbäckerinnen! Philipp Raml kümmerte sich um den Grill und so bekam jeder ausreichend und gut zu essen.

Aber dann kamen leider die Regenwolken und der Abstieg war leider sehr nass. Jetzt hoffen wir auf nächstes Jahr - vielleicht besucht uns ja wieder einmal die Sonne am 1. Mai!