ÖTB Turnverein Linz

Alle Jahre wieder trifft sich unsere Turngemeinschaft zur Weihnachtsfeier, und obwohl sich unsere Seniorengruppe durch Krankheit und Tod (und wenig Nachwuchs) immer mehr verkleinert, hat sich der Saal doch wieder gefüllt. Auch einige unserer ehemaligen Turngeschwister haben den für sie schon oft beschwerlichen Weg auf sich genommen und damit ihre Treue zu unserer Turnfamilie bewiesen.

Unsere Kulturfachfrau Grete H. hat wieder ein stimmiges Programm zusammengestellt, besonders unsere liebe Elfi Sp. Fand wieder die richtigen Worte zur Begrüßung und Einstimmung. Beim Singen ringen zwar viele schon mit der richtigen Tonart, das tat aber der Sangesfreude keinen Abbruch. Auch das gemeinsame Schmausen der delikaten Brötchen und die weihnachtlich geschmückten Tische trugen zum Gelingen des Nachmittags bei.

Mit einem herzlichen Dank an unseren Turnlehrer Karl (der das Letzte aus seinen Mädeln herausholt) und dem Wunsch auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen im Jahr 2015 verabschiedeten wir uns in die Weihnachtsferien.

(Lotte H.)