ÖTB Turnverein Linz

Musik lag in der Luft am Sonntag, 8. Dezember in der Turnhalle der SNMS Kleinmünchen – unser diesjähriges Schauturnen stand ganz im Zeichen der Schlager und Hits der letzten 100 Jahre. Passend dazu haben sich unsere Vorturner – unter der bewährten Leitung unserer Turnwartin und Obfrau Katharina Wieser – wieder ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Cornelia Frobess begleitete unsere Kleinkinder, Tina Turner und Madonna gaben den Mädchen der RG Schwung, die Beatles und unsere 6-12jährigen Kinder durften natürlich auch nicht fehlen. Speedy Gonzales unterstrich das Können unserer Dornacher Turnakrobaten, und die Turnerinnen schwangen die Schirme zu Age Pees Version von „When the rain beginns to fall“.

Gerätturner von 9-99, aber auch die Mädchen und Buben unserer U-Turnstunden zeigten uns ihr Können und die Nachwuchsgruppe der RG verzauberte das Publikum (sooo süß!). In einem fulminanten Abschlussbild zeigten unsere besten Turner, Akrobaten und Gymnastinnen zu Klängen von Benny Goodman und Louie Austen noch einmal einen Querschnitt aus unserer vielfältigen Arbeit.

Das Moderatorenpaar Kathrin Schmittner und Albrecht Zauner führten kurzweilig durch das Programm. Die Zeit verging im Flug und die Stärkung beim hervorragend von Alwine Lifka, Magdalena Wieser, Hannes Schneiderbauer und ihren vielen Helfern organisierte Buffet wurde dankbar angenommen. Der Gerätedienst, allen voran Roman Prinz, Stephanie Shamiyeh, Michaela Sulzbacher, Wolfgang Kitzmüller und alle anderen, die zugriffen wenn es nötig war, leistete wieder tolle Arbeit.

Das größte Dankeschön geht aber an Katharina, ohne deren unermüdliche Arbeit für unseren Verein weder dieses Schauturnen, noch der reibungslose Betrieb unserer Turnstunden und Kurse möglich wäre.

Hier geht es zu den Impressionen - Fotos und Video (weitere folgen!)