ÖTB Turnverein Linz

Vier Turner, eine Turnerin machten sich bereits am Vorabend des 24. Mai gemeinsam mit Kampfrichtern und Vorturnern auf den langen Weg nach Wattens. Dort angekommen, machte sich schon die erste Nervosität unter den teilweise noch recht jungen Teilnehmern breit.

Leider zeigte sich auch am Wettkampfmorgen die Aufregung vor einem so großen Wettkampf schon sehr deutlich: einige Übungen waren verwackelt und gelangen nicht so, wie sie sollten. Trotzdem erturnten unsere Teilnehmer gute Erfolge: Gernot Atzmanninger erturnte den Sieg und Manuel Mayr einen 3. Platz in der Oberstufe, in der Basisstufe Lili Preiml einen 3. Platz und Oscar Drimmel einen 4. Platz.

Mit Judith Aigner hatten wir auch eine erwachsene Teilnehmerin, die sich mit Routine und Erfahrung schon zum wiederholten Male den Bundesmeistertitel in der Masterstufe holte.