ÖTB Turnverein Linz

Die Friedrich Ludwig Jahngesellschaft hat ein Projekt gestartet um zusätzliche Jahntafeln in der Stadt Freyburg aufzustellen. Für drei Jahntafeln wurden Paten gesucht. In meiner Tätigkeit als Ehrenobmann des ÖTB Turnverein Linz, meiner langjährigen Zugehörigkeit zur Jahngesellschaft in Freyburg und meiner persönlichen Verbundenheit zu Turnvater Jahn, war es mir ein persönliches Anliegen diese Tafel zu spenden.

So wurde auch mein Name an dieser Tafel angebracht und im  Rahmen des 92. Jahnturnfestes (22. – 24. Augst 2014, mehr unter http://www.gymmedia.com/freyburg/) bei der Rotkäppchen-Sektkellerei aufgestellt. Am Freitag, 22. 8. um 19 Uhr wurde diese Tafel feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Der Turnverein Linz war als einziger österr. Turnverein beim Jahnturnfest vertreten. Es wäre schön wenn  nächstes Jahr mehr Vereine und Teilnehmer aus Österreich diese Veranstaltung wahrnehmen würden.

Hier geht´s zu den Fotos

Wieland Wolfsgruber, Ehrenobmann