ÖTB Turnverein Linz

Als wir vor einigen Wochen von wieder einmal sehr liebevoll und eindringlich von unserer Vorturnerin Michi aufgefordert wurden uns in die Teilnehmerliste für die heurigen Turn 10 Erwachsenen-Stadtmeisterschaften einzutragen war unsere Begeisterung nicht besonders überschwänglich. Aber wie durch ein Wunder hat sich doch wieder ein kleines Grüppchen begeisterter Turnerinnen und Turner eingefunden. Besonders erfreulich war, dass neben einigen Turnerinnen vom Allg. TV Leonding im ÖTB auch je eine Turnerin und ein Turner vom Allg. TV St. Valentin 1911 der Einladung gefolgt sind und unserem Wettkampf teilgenommen haben.

Zuerst wurden die Geräte aufgebaut, im Anschluss daran folgte ein gemeinsames aufwärmen. Und dann ging es auch schon los. Wir Turnerinnen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt die Jüngeren, die ihre Übungen der Basisstufe präsentieren durften und wir Älteren die schon im Masters-Programm turnen durften. Alle Turner wechselten gemeinsam von Gerät zu Gerät. Bei jedem Gerät folgte zuerst ein kurzes einturnen am Gerät und danach wurde die Wettkampfübung präsentiert. Nachdem Erwachsene oft auch nur große Kinder sind, stieg der Ehrgeiz von Gerät zu Gerät an und ein Jeder gab sein Bestes.

Die Siegerehrung wurde im Rahmen des Arbeitsbienenfestes, bei dem alle Vorturner, Amtswalter, Helfer, … zu einer gemütlichen Grillerei im Garten vor der Turnhalle eingeladen wurde, abgehalten. Die meisten Punkte haben Michi Sulzbacher und Thomas Schmittner erturnt, beide sind somit Stadtmeister 2014. Und damit nicht genug, wurde Michi wurde auch zur „Arbeitsbiene 2014“ gekürt Der Abend klang bei lauem Wetter und unterhaltsamen Gesprächen aus. Ganz besonders danken möchten wir Michi, Sissi, Ulli, Solveig, Ute, Kathi, Karl und Gerhard fürs Bewerten der Turnübungen und Kathi, Ute, Hannes und Wolfgang für die Vorbereitung des Arbeitsbienenfestes.

Hier geht´s zur Ergebnisliste und den Fotos vom Wettkampf und vom Arbeitsbienenfest