ÖTB Turnverein Linz

Die heurige Maiwanderung wurde glücklicherweise vom wechselnden Wetter verschont und so konnten über 100 Mitlieder und Gäste einen trockenen und schönen Tag auf der Gis verbringen. Einige wanderten vom Seidelplatz, eine andere Gruppe kam von Dornach, die jüngeren Familien samt vielen Kindern wanderten ab Lichtenberg hinauf, mancher hat mit dem Rad den Linzer Hausberg erklommen. Der Großteil ist aber auch heuer wieder mit dem Auto auf die Gis gefahren.

Unser Hüttenwart Tbr. Hannes Schneiderbauer hat sich mit großartiger Unterstützung seiner Helfer (besonders Familie Schneiderbauer, Tbr. Horst Mittermair, Tbr. Norbert Prinz, Tbr. Wolfgang Kitzmüller, Tschw. Sabine Schuster) um die Bewirtschaftung gekümmert. Nach der Grillerei zu Mittag haben noch viele Besucher bis spät am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen die wärmenden Frühjahrs-Sonnenstrahlen und Gespräche im Kreise der Turnerfamilie genossen.