ÖTB Turnverein Linz

Das gesellschaftliche Ereignis im Turnjahr ist (leider) schon wieder vorbei - es war aber eine lustige, gelungene und fröhliche Ballnacht. Viele Turngeschwister und Gäste sind unserer Einladung gefolgt und haben den heurigen Ball durch Ihre Beiträge, durch ihre Mithilfe und Ihr Kommen zu einem wunderbaren Abend von, mit und nicht nur für uns Turner und Turnerinnen gemacht.

Hier geht´s zur Fotogalerie

 

Leider waren heuer wieder einige Gäste unpünktlich, so konnten wir erst um ca 20:30 beginnen. Unsere eigene Tanzlmusi (bestehend aus unserem erweitertem Turnrat) unter der Leitung von Tbr. Hannes Wregg spielte wieder den Auftanz und vor Allem die Jugend hat sich daran mit großer Freude beteiligt. Unser Obmann Albrecht Zauner eröffnete dann den Ball offiziell und begrüßte unsere Ehrenmitglieder Solveig Thurn, Heide Palm, Manfred Eschig, die runden Geburtstagskinder Karl Fuchs und Norbert Prinz sowie unsere Ehrengäste. Unter vielen anderen waren Bundesgeschäftsführerin Monika Seidl, Bundesobmann Gerwin Braunbock oder auch Bezirksparteiobmann Mag. Detlef Wimmer zu sehen.

Das BORG Linz unter der Leitung unserer Sabrina Mitgutsch bot uns eine einzigartige Turneinlage, die auch bei der Galanacht des Sports gezeigt wurde. Tollen Anklang fand auch wieder die Möglichkeit zum Volkstanzen - herzlichen Dank für die bewährte musikalische Unterstützung durch die Familie Klein. Und um Mitternacht bekamen wir sogar noch hohen Besuch - unsere Majestät, Robert Albrecht I., Kaiser von Österreich, hielt vor der versammelten Ballschar eine kurze Privataudienz und beschenkte dabei unsere Geburtstagskinder, sein Adjutant Leander Seiffenstein verloste abschließend die Tombola.

Vielen hat der heurige Ball und sein Programm sehr gut gefallen und so wurde von Jung bis Junggeblieben bis spät in der Nacht fleißigst zur Musik der Johnny Suede Band getanzt. Mein Dank gilt wieder all jenen Turngeschwister, ohne die die Organisation, die Vorbereitungen und der Ablauf einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Viele fleißige Hände und Unterstützer werden Jahr für Jahr für die Tombola(preise), fürs Buffet, das Programm, den Einkauf, den Aufbau, die Arbeitsdienste und zum Zusammenräumen gebraucht. Bei Euch allen möchte ich mich bedanken, ganz besonders bei: Dani Einfalt, Manfred Eschig, Heide Palm, Leander Pernkopf, Ulrike Prinz, Biene Schuster, Solveig Thurn, Gabi Zauner,... und vor allem bei der gesamten Turnerjugend unter der Leitung von Jugendwart Wolfram Zauner!

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, und vielleicht bist auch Du bei der nächsten Veranstaltung mit dabei!

Euer Festwart Hannes Schneiderbauer