ÖTB Turnverein Linz

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

Nicht im Stadtgebiet und auch nicht am Brennerhaus wurde diesmal die Sonnwendfeier begangen: Am 21.06.2008 ging es vom Treffpunkt in Urfahr zu Fuß „ins Grüne“; nach ca. einstündiger Wanderung durch den Bachlberg-Wald war das noch von der herrlichen Abendsonne beschienene Ziel erreicht. Aus dem mitgetragenen Holz wurde ein kleiner Feuerstoß aufgeschlichtet.

Einige sinnige Gedanken, mehrere Dichterworte, gemeinsame Lieder und schließlich – nach Entzünden des Feuerstoßes – das Feuerspringen! Im Dunkeln wurde der Heimweg wieder angetreten. Fazit: Es braucht nicht viel – eine nette Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, erbauende Verse, gemeinschaftliche Lieder und all das in Gottes freier Natur – diejenigen, die dabei waren, waren beglückt!