ÖTB Turnverein Linz

Was gibt es denn schöneres für Kinder, als das Können und das Erlernte vor Publikum zu präsentieren?

Am Donnerstag, 18. Dezember um 18.00 hatten die Kinder des ÖTB TV Linz nun diese Gelegenheit in Form des Weihnachtsschauturnens. Die Eltern hatten Platz genommen, die Spannung steigt.

Zuerst sellten die Kleinkinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis beim Rutschen, Turnen über die Langbank und Springen vom Kasten. Es folgten abwechslungsreiche Übungen an verschiedenen Geräten wie Kasten, Boden, Barren und Balken. Eine Tanzeinlage sorgte für Abwechslung.

Die Mädchen in ihren blauen Turnanzügen und die Buben in weißer Hose und weißem Leiberl zeigten stolz den Eltern, Großeltern und Freunden was sie bis jetzt gelernt haben. Angefangen von den ganz kleinen bis zu den Begabten bekamen alle einen großen Applaus. Ein kleines Mädchen wollte wissen, wann sie auch so wie die Grossen turnen kann.

Dank unserer fleissigen Palm Heidi gab es auch dieses Jahr für die Kinder mit köstlicher Weihnachtsbäckerei gefüllte Sackerl für alle Kinder. Zum Schluß gab es noch einige besinnliche Worte des Obmannes und auch der Spielmannszug konnte mit 4 Querflötenspielerinnen einen Beitrag zu einem festlichen Ausklang leisten.

Durch den Einsatz all unserer Vorturner und Kinder ist das Schauturnen sehr gut gelungen.

(Text: Victoria Strauss und Michaela Sulzbacher)